Translate

Freitag, 20. April 2012

Nachricht an die Spam-Roboter


Spam-Roboter in der Mittagspause



Liebe Spam-Roboter von Blogspot.com,

leider wurde unser gestern ins Leben gerufene Blog „Nessessär - Der Kulturbeutel“ von ihnen automatisch gelöscht. Offiziell wurden wir des Link- & Suchmaschinen-Spammings verdächtigt. Allerdings enthielt der Katalog-Text von Stefan Soltek „Kosmonaut der Buchkunst“ gar keine Links. Ein Verkaufspreis für den Katalog „Virulent - Aufrührend in Wort und Bezeichnung“ wurde auch nicht genannt. 

Unter Linkspam versteht man folgendes: „Link- oder Blogspam ist das Ausnutzen der Bearbeitungs-, Kommentar- und Trashbackfunktionen von Blogs und Gästebüchern durch Spammer. Dadurch, dass Blogs von Suchmaschinen oder Webcrawlern sehr oft besucht werden, können es die Optimierer recht schnell schaffen, dass die von ihnen verlinkten Seiten im Ranking sehr weit vorne stehen“.


Im Laufe des Tages  bekamen wir nun von ihnen eine Mail, dass sie die Seite fälschlicherweise gelöscht haben und sie nun wieder reaktiviert wurde. Vielen Dank. Aber eigentlich gefiel uns der Blog-Name gar nicht mehr. Daher haben wir die „Nessessär-Seite“ manuell gelöscht und einen neuen Blog unter dem Titel „Der Daten-Messie“ erstellt. Ich bitte sie darum, diesen Blog nicht wieder automatisch zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Krokodilowitsch
(Sekretär, Team Daten-Messie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen