Translate

Montag, 11. März 2013

Urheberrechtsverletzung & Währung "ä"

Virencoder! Vielleicht etwas zum Entschlüsseln


Unser Spam-Roboter Einhorn von Seyn-Weinstein filterte heute folgende Nachricht in unserem Postfach heraus. Es ist eine typische Angst-Mail mit einer Zip-Datei, die bei der Entpackung einen Virus freisetzt. Absender ist noreply@t-mobile.de.
Hier ist der Inhalt der Mail.
„Gegenstand unserer Beauftragung ist eine über Ihren Internetanschluss im Internet begangene Urheberrechtsverletzung als Teilnehmer eines so genannten Peer-to-Peer-Netzwerkes
Folgende Daten konnte unsere Mandantschaft - neben weiteren Einwahlen - aufgrund einer speziell entwickelten Software feststellen und beweissicher dokumentieren lassen.
Im Rahmen eines staatsanwaltlichen Auskunftsverlangens gemäß § 113 TKG wurde mitgeteilt, dass der festgestellte Internetanschluss auf Ihren Namen angemeldet ist, so dass Sie für die Urheberrechtsverletzung, welche unter Nutzung des Anschlusses begangen wurde, zivilrechtlich haften.“
Einige Tage zuvor erhielten wir eine Mail, die harmloser ist und einen Bericht enthält, wie man in der Wirtschaftskrise reich wird. Wirtschaftskrise? Merkwürdig ist, dass dieser Bericht in einer Art Drei- und Vierzeilerzeiler abgefasst ist und daher schon beinahe den Status von Lyrik erreicht.
Hier ist die Spam-Lyrik:
„Die Wirtschaftskrise hat mich hart getroffen,
aber auch schnell reich gemacht.

2011 kam es in der Autowerkstatt, in der ich arbeitete,
zu einem Unglucksfall. Der Chef wurde krank und konnte 
niemanden finden, der den kleinen Betrieb übernehmen 
wollte...

Folglich war ich einer der 5 Mitarbeiter, die plötzlich 
ohne Arbeit und - angesichts der hohen Arbeitslosigkeit 
in unserer Region - ohne Zukunftschancen dastanden.

Das war ein schwerer Schlag...

Ich wusste nicht, wohin ich gehen oder was ich tun 
sollte, da ich nur über die Arbeitserfahrung als 
Mechaniker verfugte, die ich in der Werkstatt 
gesammelt hatte...

Doch dann beschloss ein wohlhabender Freund, mir zu
helfen und erklärte mir, wie man - mit nichts außer 
einem Computer mit Internetanschluss - ein Vermölgen 
verdienen kann.

Ich habe ihn zu Hause besucht und konnte
kaum glauben, wie gut es ihm ging: Auto, 
Swimmingpool, Luxus-Soundsystem. Alles,
wovon man so träumt...

Wir setzen uns an den Computer und er zeigt mir
in nur wenigen Minuten, wie man 100 â*‚¬ verdienen kann. 
Es ist wirklich unglaublich - auch ich war ganz 
überwaltigt. 

Da ich so schnell wie möglich zurück nach Hause wollte,
um es selbst auszuprobieren, vergaß ich fast, mich bei
ihm zu bedanken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach nur wenigen Wochen hatte ich
schon mehr Geld verdient als in 5 Jahren in der Werkstatt.
Man muss es erleben, um es zu glauben.

Und da ich viele Leute kennen, die sich
wahrend der derzeitigen Wirtschaftskrise kaum über Wasser 
halten können, habe ich eine Webseite erstellt, auf der 
ich genau erkläre, wie wie man vorgehen muss.“

* (Welche Währung ist „ä“)

http://www.trojaner-board.de/132077-t-mobile-spam-urheberrechtsverletzung-teilnehmer.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen