Translate

Sonntag, 11. Mai 2014

Tote Kapitäne & Meer

Amrumer Pädagogik in der Nähe der Kurklinik Satteldüne
2.5.14 – Fahrradfahrt zu den "sprechenden Grabsteinen" nach Nebel. Tote Kapitäne, wortkarge Friesen, die zeitlebens kaum geredet haben, erzählen nach ihrem Tode ihr ganzes Leben auf hoher See. 
2.5.14/2 – Nebeler Strandhalle. Lausiger Kuchen auf der Terrasse. Aber welch ein Glück, dass die Erde genau im richtigen Abstand zur Sonne steht. 1 Millionen Kilometer weiter weg oder näher dran und alles wäre vorbei.
3.5.14 – Ein Kaninchen im Garten. Abends eine Möwe zwischen den Saunagängen. Nein ich habe nichts zu essen. Und Möwen rauchen weder Eckstein noch Salem. Um Mitternacht wandele ich auf der "Oberen Wandelbahn", bleibe manchmal stehen, um 10 Sekunden lang auf einem Bein zu stehen.
4.5.14 – Es gibt hier Möwen, die ständig "Ficki-Ficki" rufen. Unentwegt - morgens, mittags, abends und sogar nachts: Ficki-Ficki, Ficki-Ficki, Ficki-Ficki – in schnellen und kurzen Sequenzen.
5.5.14 – Touristische Ausflugsfahrt mit dem Amrumer Inselbus, einen zweistöckigen Oldtimer. Wittdün, Stenodde, Süddorf, Nebel, Norddorf. Neue Informationen: die Hügelgräber der Wikinger in Steenodde, der Brand der reetgedeckten Friesenhäuser in den 1920er Jahren in Norddorf und die schönsten Toiletten der Insel im Nebeler Hotel Friedrichs. 
5.5.14/2 – Wenn jemand auf der Insel stirbt, bilden die Windmühlenflügel in Nebel ein Kreuz.
5.5.14/3 – Der Geist von Elisabeth Z. weht über den Wittdüner Dünen und sucht ihren Hybrid-Toyota.
6.5.14 – Chai-Torte im Café Schult, Norddorf.
7.5.14 – Text in einem Café, Wittdün: Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl.
8.5.14 – Auf Amrum gibt es keine Unterwäsche. 
9.5.14 – Gegenüber unserer Ferienwohnung Mutter und Tochter. Mutter gehbehindert, Tochter gestresst. Die Mutter wirkt jünger als die Tochter. 

Sprechende Steine: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprechende_Steine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen